Prozess - Mann aus Bezirk St. Pölten filmte heimlich in öffentlichen Toiletten - NÖN.at

2022-12-08 11:43:28 By : Ms. Xu Susan

Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter. Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Um NÖN.at nutzen zu können musst du in deinem Browser JavaScript zulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Nicht zum ersten Mal sitzt ein Familienvater aus dem Bezirk St. Pölten wegen verbotener Aufnahmen auf der Anklagebank. Er soll Kameras in öffentlichen Toiletten und Umkleiden aufgestellt und damit fremde Personen in intimen Situationen gefilmt haben, wirft ihm die Staatsanwaltschaft diesmal vor. 

Weiters soll er mit seinem Handy in einer Hotel-Sauna andere Gäste gefilmt und sogar im eigenen Badezimmer eine Kamera installiert gehabt haben. Dabei wurde auch ein Familienmitglied zum Opfer. Dem nicht genug, wurden 344 pornografische Darstellungen von Minderjährigen auf seinem Laptop und Handy gefunden, die er von Herbst 2017 bis April 2022 gesammelt haben soll.

Der Mann zeigte sich schon im Mai vor der Polizei geständig und auch vor Gericht bekannte er sich schuldig. Er habe auch schon aus eigenen Stücken nach seiner Einvernahme einen Therapeuten aufgesucht, sagt er, und befinde sich seitdem in Therapie. Der bereits zwei Mal einschlägig vorbestrafte 43-jährige Familienvater kommt diesmal nicht mit Bewährung davon. 14 Monate unbedingte Haft verhängt Richterin Doris Wais-Pfeffer. Das Urteil ist rechtskräftig.

Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.

Jahr und Monat auswählen und in früheren Artikeln und Fotogalerien stöbern.

Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.